Übertreibungen

BrillenauswahlHochzeitsfieber gut und schön, aber als ich neulich auf die Idee kam, dass der Hase zu unserer Trauung unbedingt eine zum Anzug passende Brille tragen sollte und er mich gleichermaßen fassungs- und verständnislos ansah, fragte ich mich, ob ich langsam mit der Hochzeitsplanung nicht ein klitzekleines bisschen übertreibe. So ganz leicht. Womöglich. Ein wenig.

Es ist nicht so, dass es an der Auswahl scheitern würde, schließlich nennt der Hase gleich drei Brillen sein Eigen. Eine davon trägt er täglich, die Zweite ist seine Ersatzbrille und die Dritte trägt er gar nicht, weil er dadurch seinem Empfinden nach einen zornigen Gesichtsausdruck bekommt. Okay, dieser Eindruck ist auch nicht gänzlich abwegig. Brille 1, seine letzte und somit auch neueste Brille hatte er vor einigen Monaten bei einem Online Optiker bestellt. Mit ihrer Qualität ist er durchaus zufrieden und die Sehstärke passt ebenfalls, aber ich hege so meine Zweifel, ob ein anderes Modell nicht passender für unsere Hochzeit wäre. So etwas… äh Zeitgemäßeres.

Brillenauswahl

Ja, ich übertreibe. Maßlos. Aber ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass dieser eine, ganz besondere Tag in unserem Leben unvergesslich wird und jedes noch so kleine Detail passt. Das Thema Hochzeit ist völliges Neuland für mich und ich möchte auch an die kleinste Kleinigkeit denken. Es gibt so viele Sachen, die zu organisieren und zu beachten sind, dass ich auf Nummer Sicher gehen möchte, um bloß nichts davon zu vergessen.

In dem von uns genutzten Hochzeitstool wird zur Anlage eines Hochzeitsordners geraten, in den man alle Unterlagen und Notizen von wichtig bis nichtig heften kann und so nichts vergessen wird oder verloren geht. Keine abwegige Idee, denn die erste Liste habe ich schon vor Monaten geschrieben und mir mittlerweile ein Notizbuch zugelegt, in das ich meine Gedanken und Ideen stichpunktartig notiere. Über die passende Brille für meinen Hasen habe ich dennoch keinen Eintrag verfasst, aber dazu sind ja auch noch ganze zehn Monate Zeit. ;-)

Ein Gedanke zu “Übertreibungen

  1. ;-)
    Erinnerst du dich daran, was beim Film “Sex and the City” passiert ist,
    weil Carrie übertrieben hat….. o_O ……

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.